Über Technologie-Verweigerer

Lesenswerter Rant von Dr. Kerstin Hoffmann auf medium.com:

Sich selbst für besonders elitär, gebildet und kultiviert zu halten, weil man Facebook ablehnt und keine Ahnung hat, wie digitale Kommunikation funktioniert: Das ist doch nicht gebildet oder kultiviert. Das ist doch dumm, rückständig und ungebildet.

Tatsächlich ein Problem. Man trifft immer wieder auf ‚Verweigerer‘ (schon gehört: „digital ignorant“), auch wenn das selten vorkommt und ich diese Verweigerer nicht als dumm und ungebildet bezeichnen würde. Der Stolz auf die eigene Unwissenheit und der bewusste Verzicht auf Weiterbildung macht das Leben von allen Beteiligten aber schwerer als nötig.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s