Wir haben das soziale Netzwerk schon, lieber @UARRR.

Man liest einen Text, markiert ein Zitat, drückt auf einen Button im Browser (sei es Bookmarkleiste oder Plugin) und Link wird anhand des Zitats aus dem Text auf der Profilseite gespeichert.

Marcel Wichmann ist ein schlauer Bursche, mit einem Händchen für Design und gute Ideen, manchmal sogar Humor. Deshalb schätze ich Ihn. Doch die Idee, die er jetzt verfolgt, wurde schon umgesetzt: Auch wenn er das in den Kommentaren dementiert. Wenn man Posterous so nutzt, wie er sein Netzwerk vorhat zu nutzen, dann ist es genau das Gleiche. Natürlich kann Posterous mehr und hat einen anderen Fokus.

Kann auch gut sein, dass die Beschränkung auf eben nur diese (oben zitierten) Funktionen zu einem Mega-Erfolg führen. Deshalb wünsche ich Ihm viel Glück bei der Umsetzung und freue mich, dass es noch Leute gibt, die gegen Widerstand und aus eigenem Antrieb an solche Projekte herangehen.

Und jetzt folgt meinem Stream (also diesem Blog) und achtet über Rivva auf die Top-Stories.

3 Gedanken zu „Wir haben das soziale Netzwerk schon, lieber @UARRR.

  1. Schaut Euch mal amplify.com an – das trifft die beschriebene Anforderung 100%. Da funktioniert das Clipping sogar mit Mobilbrowser.

  2. Ja, amplify.com ist relativ ähnlich, aber doch etwas anders: Da kann man selbst Nachrichten/Conversations teilen, was quote.fm ja nicht will. Außerdem lässt sich amplify.com auch als Verteiler nutzen, was bei quote.fm auch nicht geplant ist. Im Prinzip macht also quote.fm einen kleinen Teil von amplify.com, nur schlanker. Benutzt Du amplify.com?

  3. Jup, und es wundert mich etwas, dass es sich nicht mehr durchsetzt. So ein Service macht natürlich am meisten Sinn, wenn sich viele dort tummeln und die Informationen, die sie dort bekommen, als relevant erachten. Im Moment habe ich dort ein relativ kleines von üblichen Verdächtigen durchsetztes Netzwerk. Aber gerade die Möglichkeit, von dort problemlos autozubloggen und dadurch dem Post einen Mehrwert zu verleihen, lässt mich Amplify dann eben doch ab und an nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s