Uni-Texte und Abschlussarbeiten publizieren

Bin gerade durch Zufall auf GRIN.com gestoßen, ein Verlag, der die Publikation von Texten für jedermann ermöglichen will. Man kann kostenlos seine Texte auf deren Plattformen zum Download anbieten, es als Buch veröffentlichen und so die eigenen Arbeiten aus der Uni einem Publikum zugänglich machen, ein paar (wenige) Euro mit dem Verkauf verdienen und die Publikation (bei Büchern mit ISBN) als Referenz angeben. Toll für´s Ego und zum Angeben, oder?!

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Sache ist, denn die Qualität der angebotenen Texte schwankt sicher stark. Aber über solche Publikations-Plattformen könnte ein interessanter Markt für Texte neben dem klassischen Verlagswesen entstehen und so manche gelungene Hausarbeit aus der Uni einem anderen Student oder Interessenten weiterhelfen. Kennst Du andere Angebote dieser Art? Hast Du Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s