Elektronische Musik – die Musik zu der wir tanzen

Der neue Sound: Was soll das, bitte, sein? Wird denn so etwas Altes, fast schon rührend nach gestern Klingendes wie der neue Sound überhaupt noch hergestellt? Nach den vielen Begriffen für Clubsounds, die seit den achtziger Jahren durch das Nachtleben fliegen – High Energy, House, Acid House, Techno, Jungle Techno, Trance, Tribal, Drum’n’Bass, Progressive House, Electro, Electro Clash, Minimal Techno – hat da irgendjemand noch Lust, sich einen neuen Begriff zu merken?

Hat jemand eine Seite parat, auf der man sich die einzelnen elektronischen Musikrichtungen anhören kann, um zu lernen sie zu unterscheiden. Ich meine, so eine Seite mal gesehen zu haben.

Insgesamt ein schöner Artikel über die Clubkultur in Deutschland, den Wandel der elektronischen Musik und seiner Zuhörer. Teilweise etwas pessimistisch, teilweise daneben, meistens aber treffend und vor allem Einblicke verschaffend.

7 Gedanken zu „Elektronische Musik – die Musik zu der wir tanzen

  1. Hm, also ich seh da keinen Link zu der Seite auf der man sich die einzelnen elektronischen Musikrichtungen anhören kann, um zu lernen diese zu unterscheiden…

  2. Oh sorry, war unaufmerksam. Ich dachte du meinst den Link zum Artikel.🙂 Diese Seite mit der Musik suche ich auch noch, aber sobald ich sie habe, poste ich sie hier!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s