WM 2010 – Kostenlose iPhone App gesucht? Hier ein Vergleich! #wm2010 #südafrika

Morgen startet die bei vielen heiß ersehnte WM 2010 in Südafrika. Für iPhone-Besitzer stellt sich da natürlich die Frage, welche iPhone App die WM begleiten soll. Ich habe vier verschiedene (kostenlose) Apps geladen und kurz getestet.

Img_0678

Mein Favorit für die WM 2010 in Südafrika ist iLiga South Africa! Warum, erfährst du im Folgenden.

 
 
WM-2010
Die äußerst lieblos designte WM-2010 App bringt, wie alle Apps im Test, das Wichtigste auf den Bildschirm. Die Rundenübersicht und die Resultateübersicht zeigen neben Ergebnissen auch den Spielort und Zeitpunkt. Der Fokus der App liegt ganz deutlich auf den Ergebnissen des deutschen Teams. 
 
 
 

Img_0682

 

Img_0683

 

Img_0684

 

Img_0685

 

 
 
WM App
Das nächste iPhone Programm im Test is die WM App, die nicht nur Daten zur aktuellen WM in Südafrika liefert, sondern auch zu vergangenen Fußball-WMs Hintergründe nennt. Das ultimative Tool, um beim Stammtisch auch die älteren Tischgenossen mit Fachwissen zu beeindrucken! Die App ist einigermaßen übersichtlich gestaltet und hat auch zur WM 2010 Spielergebnisse und Spielplan an Bord. Der Download lohnt, da die App auch in 4 Jahren wieder (iPhone 8) interessant werden dürfte.
 
 
 

Img_0690

 

Img_0691

 

Img_0692

 

Img_0693

 

 
 
iLiga South Africa
Alte Hasen sind die Entwickler von iLiga South Africa ja bekanntlich schon. Auch für die WM 2010 haben sie an alle Details gedacht und überzeugend gearbeitet. Neben dem Live-Ticker für alle Spiele gibt es super viel Hintergrundinfo über Mannschaften, Tore und das ganze Turnier. Ein weiteres Schmankerl sind die Videos, gerade von den „3D Tore“-Videos erwarte ich mir einige freudige Momente. Einziges Manko der App: Es wird Werbung geschalten und das „Intro“ wird auch durch eine kurze Werbeeinblendung begleitet, was das Laden der App hinauszögert. 
 
 
 

Img_0694

 

Img_0680

 

Img_0681

 

Img_0696

 

 
 
Pocket WM 2010
Stärkster Konkurrent um den Spitzenplatz in meinem Test war die Pocket WM 2010 App von freenet. Die sehr hübsch gemachte App hat zwar keinen Live-Ticker, dafür eine sehr übersichtliche Auswahl an Sortiermethoden, was mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Außerdem hat keine App im Test so viele Details und schöne Grafiken des Austragungsorts. Da hat die Redaktion der App ganze Arbeit geleistet. Auch die News lassen sich nach „WM“ und „DFB“ sortieren. In der Pocket WM 2010 wird aber auch (nicht zu knapp) Werbung geschalten!
 
 
 

Img_0686

 

Img_0687

 

Img_0688

 

Img_0695

 

 
 
[Ja, ich habe iOS4 GM laufen, deshalb die schicken Ordner. Ja, ich war schon um sechs wach.]

6 Gedanken zu „WM 2010 – Kostenlose iPhone App gesucht? Hier ein Vergleich! #wm2010 #südafrika

  1. Danke für den Tipp!Ja ich wollte das eigentlich geheim halten, hat scheinbar nicht geklappt. Schwes ah net!

  2. Danke für den Tipp. Aber ein Twitter-Bot oder -Feed kann mit den Apps vom Lieferumfang einfach nicht mithalten. Deshalb hatte ich nach einer App gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s