#Facebook Privacy Chaos, oder mache ich wirklich etwas falsch?

Ich habe gerade per Zufall gemerkt, dass meine Likes bei meinem Profil für alle sichtbar sind. Offenbar bin ich zu blöd, die richtige Einstellung zu ändern. Habe mittlerweile nichts mehr für „everyone“ freigegeben, trotzdem tauchen die Likes auf. Jemand einen Tipp, was ich falsch mache!?

6 Gedanken zu „#Facebook Privacy Chaos, oder mache ich wirklich etwas falsch?

  1. Naja, wie @blabbermaul mir erklärt hat, gibt es zwei verschiedene Likes. Die Likes (ehemals Groups und Things I Like) erscheinen immer und lassen sich nicht verstecken. Wenn ich eine Seite „like“ dann ist das nur über meine Wall und damit nur sichtbar, für den Kreis von Personen, der meine Wall sehen darf. 

  2. seit ich das letzte mal umgestellt hab ist mein profil nicht mehr sichtbar ohne dass man eingeloggt ist. ich blicke auch nicht mehr durch. weiß nicht ob es noch DIE richtige einstellung gibt. daher share ich bei facebook auch nur noch selten und ganz bewusst nur mit vertrauten. public ist da gar nichts mehr. profil wäre aber schon gut, wenn das auffindbar wäre. muss auch nochmal durchtesten…

  3. Dann checke am besten nochmal die Einträge bei Suche. Das ist der Screenshot mit den zwei Pfeilen. Soweit ich das verstanden habe, musst du da beides anharken. Ich habe ehrlich gesagt, so lange rumprobiert, bis es gepasst hat. Das mit den public likes auf der Profilseite (für alle sichtbar) ist trotzdem ein richtiger FAIL.

  4. facebook will es ja so. ich finde man sollte auch im öffentlichen profil unterdrücken können, dass das ganze netzwerk (kontakte) für jeden sichtbar sind. und die gruppen etc. 

  5. fb.me/assbach sollte ja eigentlich gehen. tut es aber seit einiger zeit nicht mehr. ich schau mir das die tage mal an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s