Ein erster Blick von mir auf die neue SZ iPhone App und grober Vergleich zur WELT

Seit heute hat die Süddeutsche Zeitung zwei eigene Programme im Appstore am Start. Die SZ normale Applikation für’s iPhone ist kostenlos, die Premium-Variante ‚Gold‘ kostet 1,59€ pro Monat. Dafür wird in der ‚Gold‘ Variante der user/Leser nicht mit einer penetranten Pop-Up-Werbung 10 Sekunden vom Lesen abgehalten werden, nach dem Öffnen. Außerdem gibt’s bei Gold push-Nachrichten und Offline-Nutzung.

Die SZ ist eine gute Zeitung. Die iPhone App haben die Macher halbherzig gestaltet, ist mein erster Eindruck. Ich wünsche mir deshalb die SZ Inalte in der WELT-App, die mir als User super gefällt: freie Grstaltung der Rubriken auf der Startseite und eine tolle Landscape-Ansicht. Die gibt’s bei SZ leider nicht.

Wer selbst vergleichen möchte – Link zur SZ App: http://itunes.apple.com/de/app/sueddeutsche-de-basic/id338711072?mt= 8

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s